Die ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft ist eine forschungsbasierte Informationsinfrastruktur für Wirtschaftswissenschaften und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Die Einrichtung ist eine der weltweit größten ihrer Art und beherbergt mehr als 4 Millionen Medieneinheiten. Zudem ermöglicht sie den Zugang zu ca. 2,3 Millionen digitalen Volltexten. Die ZBW ist wissenschaftlich an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel angegliedert.
Die Abteilung Innovative Informationssysteme und Publikationstechnologien (IIPT) betreibt gleichermaßen forschungsgetriebene und anwendungsorientierte Softwareentwicklung im Umfeld von Informationssystemen, Bibliotheksanwendungen und Forschungsinfrastrukturen. Ihr Leistungsspektrum umfasst die Konzeption, Entwicklung und Betreuung von klassischen Bibliotheksanwendungen wie Repositorien und Fachportale, sowie von Lösungen für das Metadatenmanagement, die Digitale Langzeitarchivierung oder das Semantic Web. Darüber hinaus entwickelt sie Technologien zur Verwaltung, Veröffentlichung und Verbreitung von Forschungsdaten.
Wir suchen am Standort Hamburg oder Kielzum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung IIPT im Bereich Forschungsdaten Sie als
wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in für Softwareentwicklung
Das Entgelt erfolgt nach EG 13 TV-L (Vollzeit zzt. 38,7 Stunden/Woche). Die Stelle ist gem. § 14 Absatz 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) zunächst auf 2 Jahre befristet, aber mit Option auf Verlängerung. Sie bietet vor dem Hintergrund von serviceorientierten Tätigkeiten prinzipiell die Möglichkeit zu eigenen Forschungen und einer Promotion in Informatik.
Benefits
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und spannenden Umfeld, in dem Teamarbeit, Transparenz, offene Innovationsprozesse und ständige Weiterbildung unverzichtbar sind
- die Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL)
- ein Arbeitsplatz an der Hamburger Binnenalster oder der Kieler Förde
- Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, mindestens 30 Wochenstunden.
- Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann machen Sie jetzt den nächsten Schritt und bewerben Sie sich online (Kenn-Nr.D1-01).
Sie haben Fragen?
Dann wenden Sie sich gern an Dr. Timo Borst (t.borst@zbw.eu, Tel. 0431/8814-312).
Die Stiftung ist bestrebt, den Anteil von weiblichen Beschäftigten zu erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die ZBW setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher hiervon abzusehen - bis zum 15. Januar 2018.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
by via developer jobs - Stack Overflow
No comments:
Post a Comment