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Teamleiter (m/w) Service Desk für eine gemeinnützige Organisation in Tübingen at DKMS gemeinnützige GmbH (Tübingen, Deutschland)

Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!

Im Kampf gegen Blutkrebs weigern wir uns, Aussichts- und Hoffnungslosigkeit zu akzeptieren. Als Teil eines weltweiten Netzwerks kämpfen rund 800 Mitarbeiter der DKMS gemeinsam mit über 8 Mio. registrierten Spendern und anderen Unterstützern dafür, Blutkrebs-patienten eine zweite Chance auf Leben zu ermöglichen. Um das zu erreichen, überwinden wir Grenzen, lassen nichts unversucht und geben nie auf.


Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr eMails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT Technologien wie z.B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Virtualisierung unabdingbar, genauso wie der Unterhalt eines eigenen Rechenzentrums.

Für den Aufbau unseres Service Desk am Standort Tübingen suchen wir ab sofort eine/n
Teamleiter (m/w) Service Desk 


IHRE AUFGABEN:


            • Entwicklung unseres bisherigen 1st level Help Desk hin zu einem unternehmensweiten Service
              Desk 
             Disziplinarische Führung eines Teams von 7 Mitarbeitern in Deutschland sowie fachliche
              Führung von Service Mitarbeitern an unseren internationalen Standorten
            Sicherstellung, das alle für die Arbeit des Service Desk notwendigen Tools und Prozesse
              eingeführt und kontinuierlich weiterentwickelt werden
             Steuerung von Partner zur lokalen Supporterbringung  an unseren internationalen Standorten


UNSERE ANFORDERUNGEN:


           • Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschafts-Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine
             vergleichbare Qualifikation
           • Mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und in der Leitung eines internationalen Service Desk
           • ITIL Zertifizierung sowie exzellente Kenntnisse in der ITIL basierten Prozesswelt
           • Erfahrungen im Customizing von Service Desk Tools
           Fortgeschrittene Englischkenntnisse


Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter/innen sind hoch qualifiziert und motiviert.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen im weiteren Auswahlprozess berücksichtigten können.



DKMS gemeinnützige GmbH
Kressbach 1, 72072 Tübingen


dkms.de


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