Placement papers | Freshers Walkin | Jobs daily: Senior Berater und Data Scientist für Process Mining (w/m) at metafinanz Informationssysteme GmbH (München, Germany)


Search jobs and placement papers

Senior Berater und Data Scientist für Process Mining (w/m) at metafinanz Informationssysteme GmbH (München, Germany)

Deine Mission:

Du bist Data Scientist, Statistiker, Informatiker, Process Mining oder Machine Learning Experte und fasziniert von der Daten- und Prozessanalyse? Du kennst dich mit verschiedenen Process Mining Tools aus und hast sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Data-Science nahen Programmiersprache, wie z.B. python, R oder SAS? Du bist bereits seit mehreren Jahren im wachsenden Datendschungel unterwegs? Dabei findest und etablierst du einfache und effiziente Wege diesen zu bändigen und für deine Kunden erlebbar zu machen. Dies erreichst du durch dein fundiertes Data Science Wissen, deine Best Practices und deine Erfahrungen im Hinblick auf Aufbereitung, Analyse und Visualisierung großer Datenbestände und Prozesse. Du setzt Data Science zielgerichtet ein, um gemeinsam mit Unternehmensentscheidern nachhaltigen Business-Nutzen zu schaffen.

Das bringst du mit:



  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Statistik oder ähnlich

  • Freude an Datenvisualisierung und Analyse

  • Process Mining Methodenwissen

  • Tool-Wissen zu gängigen Process Mining Tools (z.B. Celonis und Fluxicon) und Programmiersprachen (z.B. python, R oder SAS)

  • Spaß Process Mining Projekte beim Kunden zu leiten

  • Selbstständigkeit, Flexibilität, Lösungsorientiertheit und Teamfähigkeit

  • (Eingeschränkte) Reisebereitschaft (vorwiegend Vor-Ort-Einsätze) 



Wir bieten Dir:

Wie jeder Geschäftsbereich bei metafinanz, arbeiten wir als Unternehmen im Unternehmen: profitorientiert, weitgehend selbstbestimmt und bestens vernetzt.

Wenn du dich diesen Herausforderungen mit uns gemeinsam stellen möchtest, erwartet dich ein modernes, interdisziplinär aufgestelltes Umfeld, in dem auch der Spaß an der Arbeit und vor allem die persönliche und fachliche Weiterentwicklung nicht zu kurz kommen.

Deine Kollegen sagen:
„In der Daten- und Prozess-Welt fühle ich mich zu Hause. Mir macht mein Job besonders Spaß, weil ich in meinem Umfeld etwas bewegen und gestalten kann. Herausforderungen meistere ich gemeinsam mit meinem Team. Meine IT-Affinität und mein Spaß an Prozess- und Datenanalysen kann ich in der metafinanz wunderbar mit den neuesten Technologien und Methoden verknüpfen. Ich teile Wissen gerne mit meinem Team, um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anbieten zu können.“

Deine Benefits:



  • Gestaltungsfreiraum und innovatives Umfeld

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Gute Balance zwischen inhaltlichen und Projektmanagement-Aufgaben

  • Persönliche Weiterentwicklung

  • Enge Team- und Kundenarbeit

  • Weiterbildung

  • Vorwiegend Vor-Ort-Einsätze

  • Viele weitere Benefits



Starte Deine Reise in die digitale Zukunft
Vielfalt. Menschlichkeit. Mitgestaltung. Zukunftsfähigkeit.
Metafinanz transformiert das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Start-up-Kultur unter einem Dach. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und Verantwortung übernehmen. Sei dabei!

Interessiert?
Bewirb Dich über den Bewerben-Button.

Ansprechpartner

Dr. Gregor Scheithauer

Lead Operational Excellence
Gregor.Scheithauer@metafinanz.de
Leopoldstr. 146 
80804 München


by via developer jobs - Stack Overflow
 

No comments:

Post a Comment