Placement papers | Freshers Walkin | Jobs daily: Developer / Functional Programming (m/f) at itravel GmbH (Köln, Deutschland)


Search jobs and placement papers

Developer / Functional Programming (m/f) at itravel GmbH (Köln, Deutschland)

Wir sind ein kleines motiviertes Team das sich gerne vergrößern möchte und nach gleichgesinnten Entwicklern sucht. Im Zentrum unseres Stacks steht statisch typisierte, funktionale, Programmierung.

Wir glauben, dass funktionale Programmierung uns hilft elegantere, robustere Software zu entwicklen. Nicht zuletzt ist aber auch unsere eigene Freude an funktionaler Programmierung ein wichtiger Faktor.

Im Backend dreht sich bei uns alles um Scala, wobei wir gerne auf Typelevel Projekte wie cats, shapeless oder doobie zurückgreifen. Auch sind bei uns Anwendungen auf Basis des Play Frameworks zu finden.

Im Frontend basiert der Großteil unserer Codebase auf React mit ES6. In Zukunft möchten wir aber mehr Projekte mit Elm realisieren, um unseren Fokus auf statisch typisiertes FP weiter zu verstärken. Natürlich sind bei uns im Frontend auch die üblichen Web-Technologien wie HTML und CSS zu finden.

Wenn du also nach einer Stelle suchst bei der du funktionale programmierung anwenden kannst, bist du bei uns goldrichtig! Im besten Fall bist du an Scala, Elm und Webentwicklung interessiert, doch suchen wir auch Teammitglieder die sich auf einen Bereich oder Technologie spezialisieren möchten.


Mehr über uns:


http://bit.ly/2vmjHZr


by via developer jobs - Stack Overflow
 

No comments:

Post a Comment